1. Ihr seid auf der Suche nach einem gesunden und außergewöhnlichen Burger- Rezept? Wie wäre es mit diesen Rote Beete- Burger- Brötchen? 😊

Zutaten

80g Vollkornmehl

5g Backhefe/ 1TL Backpulver

150g Rote Beete (gekocht)

Gewürze nach Wahl, Salz, Pfeffer

1 Eiklar

etwas schwarzer Sesam

 

Zubereitung

  1. Gebt die Rote Beete zusammen mit den Gewürzen und dem Eiklar in einen Mixer, bis eine zähe Masse entsteht.
  2. Vermischt das Mehl mit der Hefe/ dem Backpulver (Ich habe auf meinem Bild Backpulver verwendet, aber beides bereits getestet.)
  3. Fügt nun alle Zutaten zusammen und vermischt sie gut. Schmeckt den Teig ggf. noch etwas ab.
  4. Gebt die Masse nun häufchenweise (die angegebenen Mengen reichen für 2 Brötchen) auf ein Backblech, streut ein wenig schwarzen Sesam (o.ä.) darauf und backt die Brötchen etwa 30 Minuten lang bei 180 Grad.
  5. Nun könnt ihr die Burger beliebig belegen und genießen!

Viel Spaß damit!😊