Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich mal wieder an ein neues Rezept gemacht – Was sagt ihr zu einem sommerlichen Kokos- Erdbeer- Törtchen?😉

Zum Rezept komme ich gleich, erst einmal möchte ich euch aber auf eine super Aktion der Gewürzmanufaktur Ankerkraut (Dieser Blogeintrag beinhaltet somit Werbung.) aufmerksam machen: Mit jedem verkauften Flamingo Gewürz (Erdbeerpulver) wird 1€ an die DKMS gespendet!!! Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres – sichert euch also noch das leckere Erdbeerpulver und tut damit etwas Gutes!😊 Für alle, die nicht wissen, was die DKMS ist, folgt hier eine kleine Erklärung: Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei verbessert durch Knochenmarkspenden die Heilungschancen für an Leukämie (und andere lebensbedrohliche Krankheiten des blutbildenden Systems) erkrankte Menschen! Davon könntest übrigens auch du betroffen sein – Krebs kann jeden treffen, jederzeit! Deshalb ist es so wichtig, dass sich noch viiiiel mehr Menschen registrieren, denn oftmals ist eine Knochenmarkspende die einzige und letzte Chance auf Heilung. Ihr könnt euch ganz einfach kostenlos registrieren und ich kann es euch nur mehr als dringlich ans Herz legen! Das Registrier-Set kommt dann ganz einfach per Post zu euch nach Hause.😊 Aktuell sucht jede*r siebte Betroffene vergeblich einen passenden Spender! Lasst uns diese Zahl gemeinsam verringern!

So, hier kommt nun wie versprochen das…

Rezept (2 Stück)

  1. Teig: 60g Mehl, 3g Backpulver, 1 Ei, 25g Erythrit (o.ä.), 25g Milch und 1TL Flamingo Gewürz vermischen, in eine kleine Form geben und etwa 20 Minuten lang backen. Anschließend schneidet ihr den Teig mittig durch, sodass ihr pro Portion 2 Teile habt, zwischen die ihr daraufhin die Creme gebt.
  2. Creme: 20g Kokosraspeln, 15g Schmelzflocken, 15g Erythrit (o.ä.), 1TL Flamingo Gewürz, 1TL Acai Pulver (optional) und 100g Magerquark vermischen. Gebt die Mischung nun auf den ersten Teil des Bodens und legt den zweiten darauf.
  3. Anschließend könnt ihr die kleinen Törtchen noch – wie ich – mit Magerquark und Flamingo- Gewürz toppen.😊

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Davina😊